PRG und SPORTFIVE starten digitales Sportbusiness-Talkformat 'FIVEFIFTYFIVE'

Erste Folge über die European Football Benchmark von Statista wird am 14. Juli um 16 Uhr frei zugänglich ausgestrahlt
SPORTFIVE und die Production Resource Group (PRG) geben heute den Start ihres gemeinsamen Sportbusiness-Talkformats 'FIVEFIFTYFIVE' [5:55] bekannt. Das Talk-Format soll eine Plattform für Wissenstransfer und Networking sein und die internationale Sportbusiness-Branche ansprechen. Dabei werden verschiedene Perspektiven von Business-Experten einbezogen und ein innovatives virtuelles Produktionssetup genutzt. Der Name FIVEFIFTYFIVE basiert auf dem Konzept des Talk-Formats, 5 Personen auf dem Podium zu haben, die 55 Minuten lang diskutieren.
In der ersten Folge am 14. Juli 2021 um 16 Uhr, die im PRG Virtual Production Studio-xR in Hamburg produziert wird, geht es um die wichtigste Stimme, die es im Fußball gibt: Die Fans. Basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen der European Football Benchmark 2021, die in Zusammenarbeit von SPORTFIVE und Statista durchgeführt wurde, wird FIVEFIFTYFIVE einen vielseitigen Einblick in die Gedankenwelt der Fußballfans in Bezug auf verschiedene kommerzielle Aspekte des Sportbusiness geben und die aktuelle Wahrnehmung der Fans zum "beautiful game" beleuchten. Unter der Leitung von Moderatorin Lisa Ramuschkat diskutieren die Podiumsgäste z.B. über ein mögliches Facelifting europäischer Fußballvereine auf Social Media, die aktuelle Entstehung des Fan-Seins, einflussreiche Entwicklungen rund um Esports oder den Wunsch der Fans nach Progressivität von Seiten der Vereine und vieles mehr.
PRG fungiert bei dieser Zusammenarbeit als Technologiepartner und liefert als weltweiter Marktführer im Event-Engineering die gesamte virtuelle Produktion und das Set von FIVEFIFTYFIVE, während die internationale Sportbusiness-Agentur SPORTFIVE die redaktionelle und inhaltliche Verantwortung für das Talk-Format übernimmt.

Florian Riepe,
Head of Sports & Special Events bei PRG, kommentiert: " SPORTFIVE ist der perfekte Partner für dieses neue Talk-Format, da sie, genauso wie wir, mit vielen wichtigen globalen Akteuren in der Sportindustrie und der Esports-Welt zusammenarbeiten. Wir teilen den gleichen Antrieb, nachhaltige Unterhaltungserlebnisse für Fans und Marken zu schaffen. Mit FIVEFIFTYFIVE streben wir einen vielfältigen Branchen-Netzwerkaustausch an und nutzen unser PRG Virtual Production Studio-xR für einen spannenden 55-minütigen Business-Talk!"

David Rothenhäuser, Vice President und Head of Global Marketing Communications bei SPORTFIVE, ergänzt: "Mit FIVEFIFTYFIVE wollen wir eine anregende Diskussion über aktuelle Themen in der Sportbusiness-Branche ermöglichen. Wir freuen uns auf diese erste Folge mit hochkarätigen Sprechern und ich möchte unseren Partnern bei PRG und Statista für das Vertrauen und die fantastische Zusammenarbeit im Vorfeld dieses Starts danken."

ÜBER SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

GLOBALER MEDIENKONTAKT PRG
Valerie Cuno